Neugierig?

Als ich siebzehn Jahre alt war, dachte ich, ich kann reiten und wenn mir jemand das richtige Pferd  geben würde, könnte ich Olympiasiegerin werden....

Zum Glück hat sich meine Einstellung ziemlich schnell geändert und zum Glück gab mir damals niemand ein Pferd für Olympia. Ich hätte es zuschanden geritten und nicht so viele tolle Erfahrungen gemacht, wie ich sie bis jetzt auf meinem Weg mit Pferden und Menschen machen durfte.



Aus reiner Neugierde beschäftigte ich mich mit der alten chinesische Kampfkunst  und ich war begeistert, wie passend die Erkenntnisse der alten Meister für das Reiten sind.

 Seit vielen Jahren biete ich nun Seminare zu diesem Thema an.

Viele Reiter belächeln das Projekt und sind nicht neugierig, über 400 andere haben es ausprobiert und ich bekomme immer wieder tolle Feedbacks.
Das freut mich sehr.

Die häufigsten positiven Erfahrungen entsprechen auch meinen persönlichen Erfahrungen:

Man fühlt sich sicherer auf dem Pferd und kann auch kritischen Situationen mit einem lässigen Lächeln begegnen.

Man findet auf dem Pferd eine innere Ruhe, welche die Wahrnehmung der Pferderbewegungen deutlich verbessert.

Man kann ungewollte Bewegungen auf dem Pferd vermeiden, dadurch wird die Hilfengebung deutlicher und die Kommunikation mit dem Pferd klarer. 

Zuschauer bestätigen eine  deutliche Verbesserung des Gesamtbildes,  können aber nicht direkt sagen,  was genau anders ist.

Reiten macht noch mehr Spaß


.................................................................................................................................................................

Weiterhin biete ich  alle gewohnten Workshops an:

z.B.: Besser reiten mit Tai Chi, Qigong und Mentaltraining
z.B.: Das Zusammenwirken von Reiter und Pferd besser verstehen mit Physio-Riding
        www.physio-riding.de
z.B.: Praktische Wege aus der Angst auf dem Pferd
z.B.: Lernen mit positiver Bestärkung / Einführungsseminare Clickertraining
z.B.: Bodenarbeit und Langzügelarbeit auf tierphysiotherapeutischer Basis

u.v.m.

Beit Interesse bitte einfach melden!


PS: Im Großraum Hamburg - Bremen können auch kurzfristig noch Abendveranstaltungen in diesem Jahr vereinbart werden!

Kommentare